Dienstag, 30. September 2008

Netzwerk für Handweben in Österreich

Am Samstag fand das erste Treffen in Graz statt. Angemeldet waren 15, gekommen sind 30 Weber und Weberinnen, die meisten sind aus der Steiermark, aber auch aus dem Burgenland, Oberösterreich und Tirol.
Am Vormittag gab es zwei Vorträge, der eine über ein "weberisches" Entwicklungsprojekt im Sudan, der andere über das Weben in Schweden. Nach einem Mittagessen wurden noch viele Erfahrungen und Ideen ausgetauscht und geplaudert.
Alle waren sich einig, es soll im nächsten Herbst wieder ein Treffen geben.

Montag, 15. September 2008

Filzen


Seit zwei Wochen bin ich Mitglied der Online Guild of Spinners, Weavers and Dyers.

Jedes Monat gibt es ein Thema. Im September wird gefilzt. Endlich habe ich drei Vorfilze (prefelts) hergestellt.

Thema Herbst.