Freitag, 19. Oktober 2012

Erste Wiener Webstube

Nun ist es endlich soweit, nach vielem Nachdenken und Umstellen in der Wohnung habe ich den Entschluss gefasst ein Weblokal zu suchen. Und - gut Ding braucht Weile- jetzt ist es soweit.
Am 15. November bin ich Mieter eines Lokales. Die Eröffnung der ersten Wiener Webstube steht also bevor! Es wird dort alles geben was man zum Weben braucht: diverse Webstühle, Schärbaum, Schärrahmen, Kämme, Schiffchen, Material, alles bereit zum Weben. Die Webstube ist nicht für mich alleine, sondern soll auch Treffpunkt für WeberInnen sein und auch ein Ort zum Weben für andere. Ich denke im Jänner wird die Eröffnung sein.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Bekleidung Weben - Erinnerungen

Ann Richards und ihre übedrehten (aktiven)  Garne verfolgen mich. Mein Muschelgewebe ist zu einem Kleid geworden. Die fehlende Länge wurde durch Strick ergänzt.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Netzwerk für Handweben - Treffen

Am Wochenende war in Graz ein Treffen vom Netzwerk für Handweben. Thema Farbe. Hier gibt es die ersten Bilder