Montag, 24. Juni 2013

Scha (r) fe - Zahlen

Heute ist mir eine Broschüre des Lebensministeriums in die Hände gekommen. Demnach wurden im Jahre 2011 in Österreich  249.994 Schafe geschoren. Der Wollertrag in Österreich  betrug 851,4 Tonnen. Am teuersten wurde die Schafwolle mit 90 cent in Kärnten  verkauft (im Vorjahr nur 60 cent), am billigsten in Burgenland mit 30 cent pro kg. Der durchschnittliche Ertrag für Wolle ist von 50 auf 60 cent gestiegen.

Kommentare:

kreativa hat gesagt…

Ich staune. 90 Cent pro Kilo, das sind 9 Cent pro 100 Gramm. Wenn ich Sockenwolle (mit 75 %-Wollanteil) kauf, zahle ich bei uns im Laden 7 Euro und. Welch eine Steigerung von 9 Cent auf 7 Euro!!!! verwunderte Grüße von Ate

Wiebke T hat gesagt…

ich werde fragen,wie bei uns die preise sind..schlimm solche preise. liebe grüße wiebke